Driftkurse Anneau du Rhin vom 13./14. 09. 2008

Driftkurs auf Gleitbelag und Asphalt

Ein Tag, an dem der Spassfaktor bestimmt nicht zu kurz gekommen ist, viele einiges lernen und das Gelernte auch vertiefen konnten, ist zu rasch vorüber gegangen!

Der Spass und die Freude kamen hier keinesfalls zu kurz - ganz abegsehen davon, dass man auch viel lernen konnte, dank idealem Aufbau der Übungen - zuerst auf Gleitbelag, anschliessend Asphalt, sehr viel Fahrzeit und Kommentar und Korrekturen per Funk direkt ins Auto!

Simon Moor hat dafür gesorgt, dass wir darüber hinaus auch eine schöne Erinnerung an diesen Anlass in Form attraktiver Aufnahmen mitnehmen können (siehe nachfolgende Bildergalerie).

Kursvideo

(© 2008 Bilder von Simon Moor)

 

Was Teilnehmer vom Driftkurs in Anneau du Rhin vom 28. Juli / 12. August 2007 sagten:

Thomas Vogt:

Der Drift-Event von heute war vor allem am Nachmittag hammermässig gut. Mein Bruder und ich würden uns jedenfalls auf einen nächsten Anlass riesig freuen und danken Dir und dem Instruktorenteam für die Organisation. Let's drift in ein erholsames Wochenende.

* * *

Pesche

No einisch herzliche Dank, das isch e mega-geile Tag gsi, wär nid het mitgmacht, däm fäut itz es super erläbniss.

* * *

Marcial Meier, Drift-Team Schweiz:

Möcht mich auch bedanken bei Jürg Strasser, es war ein super Ablauf und sehr professionell.
Gratulation an Bruno für den ersten Platz.
Das Programm war recht anspruchsvoll.
Für mich war der grössere Handlingsparcour der Hammer, der einiges grösser war als in Hockenheim und das trocken... hätten wir in der Schweiz so ein Platz.....

* * *

Teilnehmer vom Nissan 350Z-Club: (Ausschnitt aus dem Forum)

„slaet“: jop genau so war das, danke auch noch an alle, hat echt spass gemacht, der ganze Tag war Hammer
„knabe“:Ich persönlich kann den Kurs empfehlen - macht echt viel Spass. Aber es braucht Gummi, Belag ist eher stark abreibend
„Sprinter“: Ja, dieser Samstag hat echt spass gemacht

* * *

Yves (weisses BMW Cabrio):

Ich möchte mich nochmals herzlich für den super Kurs bedanken. Es war wirklich top organisiert und hat extrem Spass gemacht! Ich bin noch nie auf trockenem Asphalt gedriftet, aber ihr habt mir anscheinend gute Tipps gegeben! Die Übungen sind sehr gut aufgebaut und man bekommt immer mehr Gefühl für das Fahrzeug. Die einzigen Probleme entstanden bei der Absprache, ab wann der Helm gebraucht wird und wann die Reifen gewechselt werden, aber das ist ja wirklich nicht schlimm!

Falls ihr wieder mal einen Kurs organisiert, gebt mir Bescheid!

* * *

Andrea:

Ja nochmals herzlichen Dank an Dich und Dein super Team für den tollen Event! Auch wenn ich meine Bolide nicht richtig zum Drift bringen konnte, war’s trotz allem ein sehr angenehmer und lernreicher Anlass!
Wünsche Dir eine gute Zeit und freue mich auf News von Race PromO!!

* * *

Daniel Portner, Driftteam:

Danke für alles was du und deine kumpels mir beigebracht habt …Ich denke du hast mich sicher bei einem deiner nächsten kurse wieder auf der Schülerliste – danke …

Auf hoffentlich bald und tschüss

* * *